Sonntag, 4. Februar 2018

Leselaune #5/2018



Neuzugänge und Veränderungen




Da ist er wieder, der Wochenrückblick! Diese Woche war sehr chaotisch und es sind ganz viele neue Buchschätze bei mir eingezogen. Lesetechnisch war es die reine Katastrophe. 

Aktion von Buchbunt Blog 



Aktuelle Bücher 


Da meine letzte Woche ziemlich chaotisch war, bin ich kaum zum Lesen gekommen. Es ist aber keine Leseflaute. ( Hoffe ich zumindest, haha ). Irgendwie konnte ich mich nicht zwischen den vielen angefangenen Büchern entscheiden. Hex und Fireman lese ich hin und wieder mal ein kleines bisschen weiter, aber meine Begeisterung darüber hält sich deutlich in Grenzen. Anders sieht es bei Driven (2) und Berühre mich. Nicht. aus. Ich fühle mich in diesen Storys unglaublich wohl, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich als nächstes in die Hand nehmen soll. Iskari, Die verlorene Geschichte und Artikel 5 sind gut, aber aktuell steht mir nicht der Sinn danach. ( das Teufelchen auf meiner Schulter lacht ) 




Momentane Lesestimmung 


Auch wenn die bereits oben genannten Bücher 'ruhen', habe ich dennoch ein wenig gelesen. Okay, immerhin habe ich das Buch schon zur Hälfte gelesen ( sind ja immerhin auch stolze 599 Seiten ). Als ich mich zwischen Berühre mich.Nicht und Driven, nicht entscheiden konnte, habe ich letztendlich meine Kinder ins Wohnzimmer geschickt, die mir ein Buch bringen sollten. Und taadaa, sie brachten mir Illuminae, ein Buch, das eigentlich auf meine Leseliste für Februar stand. Allerdings war da erst Ende Januar, aber gut, der Februar war ja schon quasi in den Startlöchern. Illuminae ist bis jetzt ein wahres Lesevergnügen. Es ist ein komplett anderes Lesen und es gibt unheimlich viel zu entdecken. Die Aufmachung und Gestaltung ist ein Fest für die Augen. Ich kann mich einfach nicht satt sehen. Seitdem ich dieses Buch angefangen habe, kreist es in meinen Gedanken umher. Es lässt mich einfach nicht los und dennoch lasse ich mir mit dieser Story ganz bewusst Zeit. Bisher habe ich leider auch noch nicht herausgefunden, wann der zweite Teil auf deutsch erscheinen wird. 




Leseliste


Meine Leseliste dient lediglich als Orientierung, aber überwiegend schleichen sich eben doch ganz andere Bücher mit ein. Alle angefangenen Bücher wandern in den nächsten Monat wieder mit drauf. Die Leseliste Februar erstelle ich erst in den nächsten Tagen, deshalb gibt es hier jetzt einfach nur meine Orientierungshilfe vom Januar. 


Driven - begehrt ( K. Bromberg )
Emotion Caching ( Heike Vullriede )
Unheilsblick - Die Töchter der Elfe ( Nicole Boyle Rodtnes )
Das Museum der Diebe - Goldie Cox ( Liam Tanner )
In einer Sommernacht wie dieser ( Tanja Heitmann ) 
Hex ( Thomas Olde Heuvelt )
Fireman ( Joe Hill )
Artikel 5 ( Kristen Simmons ) 
Never Knowing - Endlose Angst ( Chevy Stevens )
Herrscherin der tausend Sonnen ( Rhoda Belleza )

Und dann gibt es ja noch diese besonderen Ausnahmen. Ausnahmen, die sich einfach so ungefragt dazwischen gemogelt haben und denen ich nicht wiederstehen konnte. 


 Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt ( Jeff Kinney )
 Ein Märchen von Gut &Böse - Black Heart 1 ( Kim Leopold )
Das Lachen der Toten - Black Heart 2 ( Kim Leopold )
Berühre mich.Nicht. ( Laura Kneidl ) 
Die verlorene Geschichte ( Rebecca Martin )
 Iskari - Der Sturm naht ( Kristen Ciccarelli )
Illuminae ( Amie Kaufman & Jay Kristoff ) 



ungelesen / gelesen / lese ich aktuell 






Und sonst so? 


Es war meine letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub. Auch wenn ich nur eine Woche Auszeit nehme, wollte ich in der Praxis noch möglichst viel abarbeiten, damit ich nach meiner Verschnaufpause nicht gleich wieder zu sehr rotieren muss. Was erledigt ist, kann auch nicht mehr nach mir verlangen. 

Es wird eine kleine Veränderung hier geben und das betrifft die Leseliste. Ich werde sie in verschiedene Rubriken einteilen. Wie viele Rubriken es werden, habe ich noch nicht genau festgelegt, aber auf jeden Fall werde ich noch Platz für die 'Einschleicher' lassen. Andere Veränderungen habe ich erstmal nicht geplant, auch wenn einige Menschen meine Blogbeiträge als dumm bezeichnen. Es ist mein Blog! Wer meine Beiträge nicht lesen möchte, lässt es doch bitte einfach sein. 

Und dann gab es in der letzten Woche noch ein tolles Paket von meiner Freundin mit unglaublich viele Buchschätze für mich. Wir haben uns durch das Bloggen erst richtig kennengelernt und Susi ( Magische Momente - Alys Bücherblog ) ist für mich etwas ganz Besonderes. Sie ist einer meiner Lieblingsmenschen geworden. Sie bringt mich in jeder Lebenslage zum Lachen und ich möchte sie nicht mehr missen. Weil die Neuzugänge aber so zahlreich sind, zeige ich euch einfach hier nur das Bild und werde euch in den nächsten Tagen noch einen separaten Beitrag dazu schreiben. 



Ich werde jetzt meinen Urlaub genießen und lesen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 



Weitere Leselaunen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen