Sonntag, 28. Januar 2018

Leselaune 4/2018



Warum mache ich eigentlich Leselisten? 





Wie schnell doch immer eine Woche vergeht, merke ich erst, seitdem ich diese Leselaunen schreibe. Und damit herzlich willkommen zu einem neuen, kurzen Wochenrückblick. 

Aktion von Buchbunt Blog


Aktuelle Bücher 


Momentan liegt Fireman wieder einfach nur rum. Irgendwie hat mir in der letzten Woche einfach die Motivation gefehlt, jeden Tag einen Abschnitt zu lesen. Dafür habe ich die Hälfte von Berühre mich.Nicht. gelesen, damit wird es nachher auch gleich weitergehen. Der dritte Teil der Black Heart Reihe steht bei mir immernoch in den Startlöchern, aber die Episode fange ich dann morgen in meiner Mittagspause an. Ansonsten habe ich nichts gelesen. Warum, erfahrt ihr nachher noch weiter unten im Beitrag. 




Momentane Lesestimmung 


Seit dem letzten Wochenrückblick habe ich Das Museum der Lügen beendet und ich kann nur sagen, dass ich es einfach genial fand. Dieses Museum hat mich komplett in seinen Bann gezogen, sodass Band 2 unbedingt im Februar gelesen werden muss. Eine Kurzmeinung findet ihr auch auf meinem Blog ( hier ). Ansonsten habe ich mich mit Sage aus Berühre mich.Nicht. vergnügt, aber das habt ihr ja schon weiter oben gelesen. Haha 




Leseliste 


Diese Bücher nehme ich mir immer felsenfest vor, aber meistens drängeln sich andere Schätze einfach so dazwischen oder meine Lust auf diese Storys ist plötzlich vorübergehend weg. 



Driven - begehrt ( K. Bromberg ) 

Emotion Caching ( Heike Vullriede ) 

Unheilsblick - Die Töchter der Elfe ( Nicole Boyle Rodtnes ) 

Das Museum der Diebe - Goldie Cox ( Liam Tanner ) 

In einer Sommernacht wie dieser ( Tanja Heitmann ) 

Hex ( Thomas Olde Heuvelt ) 

Fireman ( Joe Hill ) 

Artikel 5 ( Kristen Simmons ) 

Never Knowing - Endlose Angst ( Chevy Stevens ) 

Herrscherin der tausend Sonnen ( Rhoda Belleza ) 



ungelesen / gelesen / lese ich aktuell 


Jippie, ich konnte endlich mal ein Buch von meiner Leseliste streichen. Warum ich diese immer schreibe, weiß ich selber nicht so richtig, denn wie ihr sehen könnt, lese ich alles andere, nur nix von meiner Auswahl. 


Bücher, die sich dazwischen gemogelt haben 


Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt ( Jeff Kinney )
Ein Märchen von Gut &Böse - Black Heart 1 ( Kim Leopold )
Das Lachen der Toten - Black Heart 2 ( Kim Leopold )
Berühre mich.Nicht. ( Laura Kneidl ) 
 Die verlorene Geschichte ( Rebecca Martin )
Iskari - Der Sturm naht ( Kristen Ciccarelli ) 



Und sonst so?
  
Ansonsten würde ich sagen, ist der Winterschlaf bei mir eingezogen. Diese dauerhafte Müdigkeit ist auch der Grund, warum ich in der letzten Woche so wenig zum Lesen gekommen bin. Stehe ich sonst um 4:30 Uhr auf, um in Ruhe Kaffee zu trinken und ein bisschen zu lesen, bevor der Alltagsstress losgeht, habe ich einfach meinen Wecker immer wieder weitergestellt und bin auf dem letzten Drücker aufgestanden. Also nichts mit der morgendlichen Ruhe.  
Abends ist es genauso. Wenn die Jungs schlafen, habe ich sonst immer gelesen. In der letzten Woche dagegen, bin ich manchmal sogar vor ihnen eingepennt. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Eine Woche muss ich noch arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub. Ich glaube, die freien Tage brauche ich ganz dringend. Vielleicht würde ich dann ja auch mal meine Leselisten schaffen. Hahahahaha. Der Witz war gut. 
Gestern war ein ganz toller Tag. Mein Großer hatte ein Fußballturnier. Der eigentliche Torwart war krank und mein Kind hat sich freiwillig gemeldet, obwohl er sonst ja eine ganz andere Position spielt. Unsere Mannschaft hat den zweiten Platz gemacht und weil Lennox sich freiwillig gemeldet hatte, durfte er als Belohnung den Pokal mit nach Hause nehmen. Der Herr scheint doch nicht alle Gene von mir zu haben. Ich hätte mich im Tor wahrscheinlich jedes Mal geduckt. ( lach ) 
Jetzt werde ich den Laptop ausmachen und mich wenigstens mal kurz mit einem Buch auf die Couch legen...., obwohl, dann schlafe ich bestimmt ein. Ich bleibe dann doch lieber am Küchentisch sitzen und werde mir noch einen Kaffee machen. 


Weitere Leselaunen 


Trallafittibooks - Buddy Reading und New Girl
Letterheart - Kino-Highlight & Buch-Flop
Sarah Ricchizzi - Unverhoffte Wunder
Schwarzbuntgestreift - Eine furchtbar unspektakuläre Woche
  Umivankebookie - Gefühlschaos
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen