Sonntag, 5. Februar 2017

Sonntagsfragen #2






Da ist er wieder, der Sonntag. Heute gibt es wieder 5 Fragen und meine entsprechenden Antworten. Wer mitmachen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen. Die Fragen für den nächsten Sonntag findet ihr hier

 

1. Was hältst du von Leseproben? Liest du sie oder brauchst du keine? 


Leseproben brauche ich nicht. Wenn mich ein Buch vom Klappentext her anspricht, dann wird es gekauft. Gut, damit fällt man manchmal auf die Nase, aber das Risiko gehe ich gerne ein. 


2. Wenn du jetzt in den Urlaub fahren würdest, welche 5 Bücher würdest du aktuell mitnehmen? 


Es war eine schwere Entscheidung, aber letztendlich habe ich mich für diese 5 Schätze entschieden. 

"Elias & Laia" Band 1 subbt seit Ewigkeiten. Ich hatte das Buch kurz nach dem Veröffentlichungstag gekauft, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen. Es wird Zeit, das zu ändern und habe es daher auch auf meiner 17 für 2017 Challengeliste gesetzt. 

"Witch Hunter" Teil 1 subbt erst seit kurzem, aber mit diesem Schätzchen wollte ich nicht zu lange warten. 

"Feuerrot" kam zusammen mit "Witch Hunter" bei mir an und da ich es schon so lange lesen wollte, wird es bald weggesuchtet. 

"Tiamat" habe ich mir mal günstig bei Arvelle bestellt und mich reizt der Klappentext sehr. Werde ich bald in Angriff nehmen. 

"Talon" Band 2 dümpelt seit dem Erscheinungstag bei mir auf dem SuB und jetzt ist es endlich mal an der Zeit es zu lesen. Band 1 fand ich schon super und hoffe, dass dieser Teil dort anknüpfen wird. 


3. Wie viele Bücher waren 2016 ein Highlight für dich und welche waren es? 


"Das Juwel" 1 war mein erstes Highlight und ich liebe es einfach. Nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern auch die Story. So unfassbar vom Thema, so raffiniert in der Umsetzung. 

"Weil ich Layken liebe" ist auch ein erster Teil und ich war einfach sprachlos. Dieses Buch hat mich ein paar Tage lang echt sprachlos gemacht. 

"Die Blutschule" fand ich einfach genial. Nicht nur die Story war überzeugend, sondern sogar die Danksagung wäre schon ein Highlight wert gewesen. 

"After passion" war einfach ein Buch, von dem ich nie geglaubt hätte, dass es ein Highlight werden könnte. Fehlanzeige! Ich liebe es, auch wenn die Protagonisten einem manchmal echt die Nerven rauben konnten. 

"Das Paket" war mal wieder eine tolle Leistung meines Lieblingsautors. Es war eine gelungene Story, die Gänsehautgefühl erzeugte und den Nervenkitzel traf. 

"Für dich soll's tausend Tode regnen" war mein letztes Highlight 2016. Ein Buch, das die Lachmuskeln beansprucht und einem den Alltag komplett vergessen lässt. 


4. Bist du ein Coverkäufer? 


Eindeutig, JA! Überwiegend greife ich nach Bücher, die schöne oder einzigartige Cover haben. Das ist wie beim Essen: Das Auge isst immer mit. 


5. Ein gemütlicher Leseabend steht an. Was darf bei dir nicht fehlen? 


Auf jeden Fall brauche ich Ruhe. Handy und IPad auf lautlos und in einem anderen Zimmer verbannen. Je nach Stimmung brauche ich dann noch Kaffee ( geht auch abends bei mir ), Tee oder heiße Schokolade. Was zum futtern muss ich unbedingt haben, von Obst bis Süßigkeiten geht alles, Hauptsache was zu Essen. Kerzen sind auch toll, benutze ich aber nicht immer. Das Wichtigste ist jedoch ein spannendes Buch. ;-) 


Wir sind schon wieder am Ende angelangt. Ich hoffe, euch hat es gefallen. Ihr dürft mir gerne Kommentare hier lassen. 


Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen