Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension - Herzensglut - Stern der Macht



Buchtitel: Herzensglut - Stern der Macht
Autorin: Elvira Zeißler
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2015
Seitenanzahl: 224
Preis Print: 8.90 €
ISBN: 978-3736862876











Worum es in dem Buch geht...



 Fünf geheimnisvolle Amulette, zwei uralte Geheimbünde und eine junge Liebe ...
Als die 17-jährige Erin Zeugin eines Autounfalls wird und ihr eine sterbende Frau ein silbernes Amulett in die Hand drückt, ahnt sie nicht, dass damit das Abenteuer ihres Lebens beginnt. Sie wurde auserwählt, die Trägerin eines der fünf Amulette der Macht zu sein, und gerät damit mitten in den Jahrtausende alten Kampf zweier Geheimbünde.
Plötzlich taucht der attraktive Daniel in ihrem Leben auf und scheint sie beschützen zu wollen. Und obwohl sie weiß, dass sie ihm eigentlich nicht trauen darf, kann Erin sich seinem Charme nicht entziehen. 



Meine Gedanken...



Den Einstieg in das Buch fand ich gut gelungen. Es war ein bisschen so, als wenn man persönlich diesen Autounfall gesehen und sich um die sterbende Frau gesorgt hat. Durch den Schreibstil fühlte man sich sehr eng mit der Hauptprotagonistin  Erin verbunden. 
Die Geschichte an sich war sehr gut, aber mir fehlte irgendetwas. Es war spannend, keine Frage, jedoch ging es mir manchmal zu schnell, besonders in der Hinsicht auf die Liebe. Genau da, hätte sich die Autorin etwas mehr Zeit lassen können, damit der Funken, der übergesprungen war, etwas hinausgezögert wird, um dass Ganze noch ein wenig realistischer darstellen zu können. 
Die Idee mit den Amuletten, der Bruderschaft und Prophezeihung war sehr gut, wobei ich am meisten von der Bruderschaft fasziniert war. 
 

1 Kommentar:

  1. Hey Jenny,

    ich habe das Buch vor einiger Zeit mal gelesen, aber leider konnte es mich nicht vollends überzeugen. Es hat mir auch etwas gefehlt, ging mir teilweise zu schnell und hat mich nicht richtig berühren können. Eigentlich schade, denn die Grundidee ist wirklich nicht schlecht. ^^°
    Aber es kann einem ja nicht alles gefallen. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen