Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension - Auf den ersten Blick - Jede grosse Liebe hat ihre Geschichte



Buchtitel: Auf den ersten Blick - Jede grosse Liebe hat ihre Geschichte
Autoren: u. a. Stephanie Perkins
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 8. September 2016
Seitenanzahl: 320
Preis Print: 16.99 €
ISBN: 978-3401601830










Worum es in diesem Buch geht...


In diesem Buch befinden sich 12 Kurzgeschichten, auf deren Inhalt ich hier nicht wirklich eingehen kann, da es sonst den Rahmen sprengen würde. ;-) 



Meine Gedanken...



Dieses Buch habe ich zusammen mit unseren Leseclub auf Facebook gelesen. 
Hier eine Rezension zu schreiben, fällt echt schwer, da man unmöglich auf alle einzelnen Geschichten eingehen kann. 
Die Farbkombination des Covers ist einfach für mich sehr gut gelungen und der pinke Buchschnitt passt super dazu.
Von diesem Buch hatte ich mir versprochen, dass es mich ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzen und große Gefühle auslösen wird. Zwei dieser Geschichten fand ich gut, aber die anderen 10 waren leider nichts für mich. Teilweise waren sie lieblos geschrieben. Es gab selten eine vernünftige oder gar nachvollziehbare Handlung.
Jeden Tag hatten wir ein bis zwei Geschichten gelesen, so dass wir auf ca Fünfzig Seiten am Tag kamen. An manchen Tagen überlegte ich ernsthaft, ob ich das Buch abbrechen sollte, aber das wäre unfair....unfair den anderen Geschichten gegenüber, die ja hätten besser sein können als die, die ich bereits gelesen hatte.
Die zwei Geschichten, die ich für gut befunden hatte, waren es aber wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen