Mittwoch, 28. Dezember 2016

Meine Gedanken zu...



Buchtitel: Für dich soll's tausend Tode regnen
Autorin: Anna Pfeffer
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 12. September 2016
Seitenanzahl: 320
Preis Print: 14.99 €
ISBN: 978-3570171554











Worum es in dem Buch geht...


Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Momentan weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet ( stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht ) oder Erik, Alphatier an ihrer Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert ( stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums ). 
Emi legt sich im Chemieunterricht mit Erik an und zwischen den beiden  kracht es gewaltig, im wahrsten Sinne des Wortes.  Die Strafe folgt auf dem Fuße. An acht Samstagen müssen beide zusammen Graffiti schrubben. Kann das Leben eigentlich beschissener sein?  Emi wünscht Erik tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass er längst nicht so nervig ist, wie sie dachte...


Meine Gedanken...


Ich gestehe: Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, war es direkt um mich geschehen. Ich fand den irgendwie echt witzig und musste das Buch einfach haben. 
"Für dich soll's tausend Tode regnen" ist ein gutes Buch für zwischendurch. Diese Geschichte ist einfach wunderbar geeignet, um dem Alltag zu entfliehen, sich fallen zu lassen und Kopf/Gedanken einfach mal auszuschalten. Aber Achtung, es könnte sein, dass eure Lachmuskeln ein Eigenleben führen werden, denn die Hauptprotagonistin Emi denkt sie so viele verrückte Todesarten aus, dass man einfach nur noch lachen kann. Aber auch Erik sollte man nicht außer Acht lassen, denn auch er brachte mich diverse Male zum Schmunzeln. Emi und Erik machen das Buch zu dem, was es ist: Eine wundervolle, witzige und erfrischende Geschichte.   
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man merkt gar nicht, dass es aus der Feder eines Autorenduo's stammt. 
Die Stimmung im Buch ist sehr authentisch und humorvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen