Dienstag, 11. Oktober 2016

Rezension " Und täglich ohne dich"



Buchtitel: Und täglich ohne dich
Autorin: J. S. Wonda
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 2. Februar 2016
Seitenanzahl: 334
Preis Print: 9.95 €
ISBN: 978-1523834235











Inhalt




 Cian Callaghan bewegt sich am Abgrund. Er tötet, er kämpft, er verprasst Geld, als wäre das Leben nur ein Spiel. Natürlich hat Liz Angst vor ihm, als sie das erste Mal auf ihn trifft. Sie hofft darauf, dass er sie einfach wieder vergisst. Doch ihre jeweiligen Schicksale sind miteinander verwoben. Er wird sie nicht vergessen. Als sie schließlich sein dunkles Geheimnis erfährt, ist es fast schon zu spät für ihr Herz, sich gegen ihn zu entscheiden ... Können sie gemeinsam der Zeit entfliehen?



Meine Meinung




Als ich begann, dieses Buch zu lesen, dachte ich: Und täglich grüßt das Murmeltier. Dennoch fesselt die Geschichte einem regelrecht, denn nach einiger Zeit ändert sich plötzlich fast alles. Die Story gewinnt an Spannung und nimmt richtig Fahrt auf. Doch was verdammt nochmal verbirgt sich dahinter? Eine Frage, die ich euch nicht beantworten kann ohne zu spoilern. Deshalb kann ich nicht auf den Inhalt eingehen. 

Die Protagonisten wirken anfangs etwas blass, doch im Verlauf der Geschichte verlieren sie an Blässe und werden zu starken Charakteren. Cian hat mir irgendwie Angst gemacht. Ich wusste ihn nicht wirklich einzuordnen und mochte ihn auch nicht. Dennoch ist er eine starke Persönlichkeit, die auf eine Art und Weise fasziniert. Besonders war ich auf sein dunkles Geheimnis gespannt. 
Liz konnte ich in vielen Punkten verstehen, besonders das sie Angst gegenüber Cian verspürte. Ich fand sie manchmal ziemlich naiv und verdrehte beim Lesen oft die Augen. 

Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch der Aufbau und der Spannungsbogen war gut durchdacht und hat mich begeistert. Langweilig wurde mir jedenfalls nicht, auch wenn täglich das Murmeltier grüßte. :D 
 

1 Kommentar:

  1. Ich hab mich auch in dieses Buch verliebt.
    Meine Schwester hat mich bezüglich der ersten 2-3 Kapitel schon vorgewarnt gehabt, daher wusste ich, dass es nicht ewig so geht.
    Ich fand es auch richtig klasse. Kenne Band 2 aber leider immernoch nicht :/
    Schöne Rezension!

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen