Sonntag, 21. August 2016

Rezension



Autor: Kjetil Johnson
Buchtitel: Dark village (1) - Das Böse vergisst nie
Verlag: Coppenrath
Erscheinungsdatum: Juli 2013
Seitenanzahl: 272
Preis Print: 9.95 €
Preis E-Book: 4.99 €
ISBN: 978-3649615781










Inhalt 


In einem Ort lauert das Böse. 
Vier völlig verschiedene Freundinnen sind unzertrennlich.
Doch eine Freundin wird tot aufgefunden.
Nackt und in Plastikfolie eingewickelt in einem See treibend. 
Von jemanden ermordet, den sie kannte. 


Meine Meinung 


Der Autor hat einen sehr gut verständlichen und leicht lesbaren Schreibstil. Durch die kurzen Kapitel fliegt man regelrecht durch das Buch und man hat keine Chance, es überhaupt mal aus der Hand zu legen. 

Der Einstieg in die Story war spannend und diese Spannung war immer präsent. Es gab nicht eine Minute, in der ich mich gelangweilt hatte. 
Die Idee der Geschichte finde ich faszinierend und für mich war es mal etwas komplett anderes. Die Umsetzung dieser Idee fand ich sehr gut gelungen und ich muss mir jetzt unbedingt den nächsten Band besorgen. 

Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben. Besonders die vier Freundinnen Nora, Trine, Vilde und Benedicte. Jede hat einen speziellen Charakterzug und dennoch sind sie beste Freundinnen. Doch können sie es für immer bleiben?
Auch die Nebenfiguren fand ich sehr gut durchdacht und bei manchen verbirgt sich ein Geheimnis dahinter. Nick fand ich zum Beispiel sehr geheimnisvoll. Er trägt etwas mit sich herum, etwas aus der Vergangenheit, und ich habe bis zum Ende des ersten Bandes noch nicht herausgefunden, was genau es ist, auch wenn ich eine Vermutung habe.

Für mich ist dieser Auftakt einer Reihe wirklich gelungen und es reizt mich, diese Serie weiter zu verfolgen. Ich möchte auf meine noch offenen Fragen, Antworten finden. Möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen und ich kann es jedem ans Herz legen. Es besticht durch seine Geheimnisse, Intrigen und natürlich Liebe. Von mir gibt es 4 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen