Samstag, 11. Juni 2016

Rezension



Autorin: Juna Dee
Verlag: DerFuchs-Verlag
Erscheinungsdatum: 18. Mai 2016
Seitenanzahl: 160
Preis Print: 6.99 €
ISBN: 978-3945858165










Zoe erhält nach dem Tod ihrer Großmutter einen versiegelten Brief vom Notar. In diesem Brief stehen Koordinaten. Daraufhin begibt sie sich mit ihrem Mann Christian auf eine geheimnisvolle Reise. Überall begegnen ihr Menschen, die ihnen erneut Briefe überreichen. Nach und nach erfährt sie jede Menge über die Person, die einst in Zoes Leben eine wichtige Rolle gespielt hatte. Plötzlich tauchen persönliche Notizen auf und nun treten sie vollkommen in die vergangene Welt ihrer Großmutter ein.




Das Cover finde ich sehr schön. Etwas dunkel, aber farblich passt es sehr gut. Der Name der Autorin hätte man vielleicht auch noch etwas hervorheben können. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie verliert sich nicht in kleinen Details, dadurch wird die Geschichte auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Zoe und Christian sind mir etwas zu blass geblieben. Die Örtlichkeiten und Anschauungsplätze waren gut beschrieben. 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Umsetzung ist auch gut. Besonders schön fand ich die Zitate. Jedes Kapitel begann mit einem Zitat und ich fand diese auch immer sehr passend zu dem jeweiligen Kapiteln. 
Eine Geschichte in der eine andere Geschichte erzählt wird ist toll, aber das Ende kam mir doch etwas zu schnell. 
Zoe und Christian sind zwei gute Charaktere, aber mir fehlte da etwas mehr Tiefe. Ich konnte sie mir gedanklich nicht richtig vorstellen, im Gegensatz zu der Großmutter. Ich bin zwar diese geheimnisvolle Reise mit den beiden mitgereist, musste manches Mal über Zoe und Christian schmunzeln, aber mir fehlten einfach "Gesichter" zu den Protagonisten. 




Mit ihrem Debüt "Remembering Love - Erinnerungen an Hoffnung und Liebe" hat Juna Dee eine wunderschöne, aber auch humorvolle Geschichte geschrieben. Für mich blieben lediglich Zoe und Christian etwas blass, dafür waren aber die Örtlichkeiten und Anschauungsplätze sehr gut beschrieben. 
Wer eine Geschichte fürs Herz braucht und trotzdem das Eine oder Andere Mal schmunzeln möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. 
Folgt Zoe und Christian auf den Spuren von Zoes Großmutter. 




Diese Geschichte bekommt von mir 4 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen