Samstag, 11. Juni 2016

Rezension



Autorin: Sanja Schwarz
Buchtitel: Schnee Elfen Herz
Verlag: Fischer Verlag
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2016
Seitenanzahl: 208
Preis Print: 7.99 €
ISBN: 978-3733502362













Ein Prinz aus dem Reich der Elfen.

Weiß wie Schnee, rot wie Blut: Sira wird mitten in der Nacht von einer wispernden Stimme in den Wald gelockt. Dort begegnet sie Turak, Sohn des Schneeelfenkönigs. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Von Turak erfährt sie, dass sie anders ist. Sira ist halb Mensch, halb Elfe. Sie ahnt nicht, dass sie die Einzige ist, die Turak vor dem sicheren Tod retten kann, denn im Elfenreich herrscht Krieg. Turaks erbitterter Feind hat bereits einen teuflischen Plan geschmiedet. 




Ein wunderschönes winterliches und märchenhaftes Cover. Passend zur Geschichte. 

Der Schreibstil der Autorin war sehr bildhaft und angenehm zu lesen. Sanja Schwarz hat die Umgebungen der Elfenwelt sehr gut beschrieben und direkt Bilder in meinem Kopf entstehen lassen. 

Die Protagonisten waren sehr authentisch und besonders Sira konnte ich mir genau vorstellen. Sie war auch mein Lieblingscharakter. Hatte sie doch so viel natürliches an sich. Da das Buch komplett in der Ich-Perspektive aus Sira's Sichtweise geschrieben wurde, konnte man ihre Gedankengänge gut verstehen. 

Die Idee der Geschichte ist sehr gut und hat mich auch von Anfang an mitgerissen, aber hin und wieder ging mir die Handlung doch etwas zu schnell. Ich hatte das Gefühl, durch ein Buch zu rasen, aber mir fehlten ein paar Details. Manchmal war ich gerade in einer Szene drin und ganz plötzlich war sie vorbei und ich hatte Fragezeichen in den Augen. 




"Schnee Elfen Herz" ist eine wunderschöne, spannende, actionreiche Geschichte, die mir aber etwas zu schnell ging. Von mir aus hätte diese tolle Story doppelt so lang sein können, um der Geschichte mehr Tiefe zu verleihen. 
Fantasy-Fans, besonders die, die Elfen mögen, würde ich dieses Buch ans Herz legen. 
Folgt der wispernden Stimme in den Wald und lasst euch auf eine bezaubernde Geschichte ein. 




Tolles Cover, wunderschöne, aber leider für mich zu kurze Geschichte, bildhafter Schreibstil, authentische Charaktere....4 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen