Sonntag, 7. Februar 2016

Want to read - Februar



Ich weiß, der Februar hat bereits vor ein paar Tagen begonnen und ich habe auch schon 4 Bücher beendet, aber trotzdem möchte ich euch jetzt noch ganz kurz zeigen, welche Bücher ich mir noch für den Februar vorgenommen habe. 






Auf jeden Fall werde ich "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer lesen. Es ist ein Wanderbuch aus einer Facebookgruppe. 

Ebenfalls werde ich "Die rote Königin" von Victoria Aveyard lesen. In meiner Büchergruppe auf Facebook veranstalte ich dazu eine interne Leserunde. 

"Schnee von gestern...und vorgestern" von Günther Klößinger schreit mich schon seit einiger Zeit förmlich an, es endlich zu lesen. 

"Cuber - Alles auf Anfang" von Robert Lukasczyk muss unbedingt mit in den Februar. Den Autor hatte ich auf der "Buch Berlin" getroffen und er erzählte mir von der "Besonderheit" des Buches. Ja, in diesem Buch gibt es etwas, was es wohl in anderen Büchern nicht gibt, aber das verrate ich euch dann in meiner Rezension. ;-)

"Papa-Probetraining" von Ben Weber versuche ich auch noch mit unterzubringen. Laut Klappentext ist diese Geschichte autobiografisch mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Mal etwas anderes für zwischendurch...für mich zumindest. 


Das war es auch schon. Falls ich mehr schaffen sollte, was ich aber nicht glaube, habe ich ja noch eine riesen Auswahl zur Verfügung. :-P 

Kennt jemand schon eines dieser Bücher? Was habt ihr euch für Februar vorgenommen? 


2 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    Die Rote Königin hat mir richtig gut gefallen :) Teil 2 kommt zum Glück diesen Sommer! Cube hatte ich mir angeschaut, aber es ging mir zu weit in Richtung Science Fiction. Da wir einen sehr ähnlichen Buchgeschmack haben, bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maus!
      Die rote Königin habe ich zur Hälfte gelesen und finde es echt super. Auf Cuber bin ich gespannt. Die Leseprobe fand ich klasse.
      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen