Dienstag, 2. Februar 2016

Rezension "Wo du auch bist" von Kerstin Bätz




Buchdaten 

Autorin: Kerstin Bätz
Buchtitel: Wo du auch bist
Verlag: Amazon Publishing
Erscheinungsdatum: 18. August 2015
Seitenanzahl: 418
Preis Print: 9.99 €
ISBN: 978-1503950016 














Klappentext 


Die Historikerin Sonja ist auf der Flucht. Vor ihrem alten Leben und ihrem gewalttätigen Mann Kai. Mit Hilfe eines alten Freundes reist sie in die Beelitz-Heilstätten südlich von Berlin, um dort als Archivarin ein neues Leben anzufangen. Sie schöpft neue Hoffnung, als sie den Fotografen Jan kennenlernt. Doch mit jedem Tag werden ihr die Ruinen der ehemaligen Lungenheilanstalt unheimlicher. Um sie herum werden die Schatten tiefer und die Tage dunkler. Sonja fühlt sich beobachtet. Weil sie weiß, dass jemand sie verfolgt. Jemand, der sie gut zu kennen scheint...aber kann sie ihrem Verstand noch trauen? 





Meine Meinung 


Der Klappentext von "Wo du auch bist" hat mich sehr neugierig gemacht, nicht nur, weil er sich sehr spannend angehört hat, sondern auch weil ich in der Nähe der Beelitzer-Heilstätten aufgewachsen bin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und sie hat eine ganz besondere Art und Weise, dem Leser dadurch einen Schauer nach dem anderen über dem Rücken zu jagen. Die Geschichte hat sich sehr flüssig lesen lassen und der Spannungsbogen wurde mit jedem weiteren Kapitel mehr gespannt. Etwa in der Mitte des Buches hatte ich für mich beschlossen, dieses Buch nicht mehr nachts zu lesen, sondern nur noch tagsüber, wenn ich meine Umgebung auch ja im Blick hatte.

Die Story war sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Vergeblich hatte ich beim Lesen Stellen im Buch gesucht, in der ich durchatmen konnte. Meine Fingernägel haben sehr gelitten. Gänsehaut war Dauerzustand. Beim kleinsten Geräusch fing ich an, ganz untypisch für mich, zusammen zu zucken.

Die Protagonisten waren sehr authentisch. Jeder hatte seine Schwächen und Stärken. Bis zum Schluss stellte ich mir immer wieder die Fragen: Wer verdammt nochmal ist es? Hast du auch keinen Hinweis überlesen?


Fazit


Für mich ist dieser Psychothriller ein wahres Highlight gewesen. Ein sehr guter Spannungsbogen, viel Gänsehaut und Fingernägel knabbern. Bis zum Ende keine Ahnung, wer dahinter steckt und ein wahrhaft bildlicher Schreibstil. Für Psychothriller-Fans ein klares Muss im Bücherregal.
Folgt dem Ruf der Beelitzer-Heilstätten und lasst euch überraschen, was dort alles vor sich geht.


Bewertung 


5 von 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen