Mittwoch, 17. Februar 2016

Rezension "Sternendiamant - Die Fürstin des Meeres"




Buchdaten


Autorin: Sarah Lilian Waldherr
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2016
Verlag: oetinger34
Seitenanzahl: 240
Preis E-book: 2.99 €














Klappentext


Auf dem fliegenden Internatsschiff Simalia beginnt das zweite Schuljahr! Diesmal geht die Fahrt ins Reich des Meeres. Nur eines trübt die Wiedersehensfreude von Fana, Hala und Ivy: Kian, Fanas Freund, ist spurlos verschwunden. Was ist mit ihm geschehen? Gibt es einen Zusammenhang zu den Plänen des machtgierigen Juwelenkönigs? Fana muss sich entscheiden: Wie viel ist sie bereit zu riskieren, um Kian und den Frieden in Patenia zu retten?





Meine Meinung 


"Die Fürstin des Meeres" ist der 2. Teil der Sternendiamant-Reihe. Da ich von dem ersten Teil schon so begeistert war, musste ich den zweiten selbstverständlich auch lesen.

Das Cover gefällt mir besser als das des ersten Bandes. Man ahnt, wohin die Reise in dem Buch gehen wird....in die Unterwasserwelt. Diese Welt ist so voller Geheimnisse und, durch den Schreibstil der Autorin, sehr bildlich dargestellt.

Die Story war wieder sehr gut. Nach den ersten Worten fühlte ich mich direkt wieder auf dem schwebenden Schiff. Die Geschichte beginnt, anders als von mir erwartet, direkt mit viel Action. Die Spannung hielt sich auch bis zum Ende. Neben den "alten" Protagonisten, kamen auch viele neue dazu. Neben Dämonen gab es auch Meermenschen und eine hatte es mir besonders angetan. Nicita, war mir sofort sympathisch. Keine hochnäsige, verwöhnte Prinzessin der Unterwasserwelt. Aber es gab auch einen Fremden. Sehr geheimnisvoll. 





Fazit


Der zweite Teil der "Sternendiamant-Reihe" hat mir letztendlich noch besser gefallen als der erste. Hier gab es viel mehr zu entdecken und es gab auch sehr viel mehr Action. Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin ist es mir leicht gefallen die Umgebungen und die Protagonisten kennenzulernen. Spannung gab es wirklich von der ersten bis zur letzten Seite.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Fantasy lesen und besonders denen, die den ersten Band bereits kennen.
Folgt Fana und das schwebende Schiff durch ein neues und actionreiches Schuljahr.






Bewertung


5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen