Sonntag, 28. Februar 2016

Rezension "Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten"




Buchdaten

Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen Impress
Erscheinungsdatum: 6. März 2014
Seitenanzahl: 272
Preis Print: 7.99 €
ISBN: 978-3551315953













Klappentext



Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben, 
der Winter den Schnee. 

Die Erde liegt unter einer Schneedecke. Eis und Kälte herrschen überall, nur ein kleiner Fleck ist noch bewohnbar. Dort lebt auch Maya Morgentau. Von der Erdgöttin Gaia wurde sie dazu auserkoren, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten und einen ihrer Söhne für ein Jahrhundert an sich zu binden: den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter. Doch hat sie sich für einen entschieden, zahlt sie einen hohen Preis dafür. 






Meine Meinung


Das Cover ist für mich eine wahre Augenweide. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander. Genau deshalb hatte ich dieses Buch gekauft ohne mir den Klappentext vorher durchzulesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und bildhaft. Sie setzt die einzelnen Charaktere sehr gut in Szene.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Aufbau und die Umsetzung der Story ist gut durchdacht und zieht einem direkt in den Bann. Man möchte einfach wissen, für welchen Sohn sich Maya entscheidet. Ich persönlich hatte von Anfang an meinen Favoriten.
Das Buch hat einen tollen Spannungsbogen, der zum Ende hin beinahe unerträglich wurde. Meine Güte, da liest man und liest, und ganz plötzlich fängt das Buch in der Hand langsam an zu zittern. Ja, meine Emotionen gingen dann am Ende wohl etwas mit mir durch, weil diese Geschichte einfach nur bezaubernd war.

Die Protagonisten waren für mich alle sehr starke Charaktere. Jeder einzelne besaß etwas Besonderes, etwas, dass einen neugierig werden ließ.






Fazit


Eine sehr gefühlvolle und wunderschöne Geschichte. Die Autorin hat starke Charaktere und eine spannende Story erschaffen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die eine außergewöhnliche Geschichte lesen möchten.
Folgt Maya Morgentau und lasst euch von Gaia und ihren vier Söhnen verzaubern.






Bewertung


5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen