Samstag, 2. Januar 2016

Rezension "Kein Winter ohne dich" von Cat Lewis



Buchdaten

Autorin: Cat Lewis
Verlag: Amrun Verlag
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2015
Seitenanzahl: 120
Preis Print: 6.99 €
Preis E-book: 2.99 €
ISBN-13: 978-3958692107
ISBN-10: 3958692109











Klappentext

Das Schicksal meint es nicht gut mit Amy. Kurz vor Weihnachten sitzt sie in Montreal fest und hat keine Ahnung, wie sie pünktlich zurück nach New York gelangen soll. Denn wenn sie es nicht schafft, wird sie das verlieren, was ihr am Wichtigsten ist. Die Liebe ihres Lebens. 


Meine Meinung

Ich gebe zu, es war ein reiner Coverkauf. Ohne den Klappentext zu kennen, musste ich es einfach haben. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Kurzgeschichte hat sich flüssig lesen lassen. Besonders gut fand ich es auch, dass es Zeitangaben gab. 

Die Story an sich war gut, aber da steckt noch Potenzial drin. Die Geschichte könnte man noch gut ausbauen, genauso, wie die Charaktere der Protagonisten.  Es wäre zwar dann keine Kurzgeschichte mehr, aber so würde ich dann das Buch noch viel besser finden.

Die Hauptprotagonistin Amy hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Nein, ich bin nicht schadenfroh, aber bei den vielen Pannen die ihr passiert sind, konnte ich mir das eine oder andere Grinsen einfach nicht verkneifen. So viel Pech kann doch ein Mensch alleine gar nicht haben. ;-) 


Fazit

Eine gute Kurzgeschichte, in der noch so viel Potenzial steckt. Das Buch ist sehr gut für "zwischendurch" geeignet und man kann vor lauter Pech der Hauptprotagonistin Amy einfach nur amüsierend den Kopf schütteln und schmunzeln. 


Bewertung

4 von 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen