Sonntag, 13. Dezember 2015

Rezension "Aurinja" von Sabine Niedermayr




Buchdaten

Erscheinungsdatum: 19. November 2015
Verlag: Elvea Verlag
Seitenanzahl: 312
Preis Print: 14.99 €
ISBN: 978-3945600818


Klappentext

Für Argon gibt es nichts Schöneres, als umringt von den Mädchen und Jungen seines Dorfes am Lagerfeuer zu sitzen und unzählige Geschichten zum Besten zu geben. Allen voran die Legende vom großen Krieger Zesaya, der den bösen Lord Korthan einst vernichtete und somit die Stadt Aurinja, ja seine ganze Heimat Lahnlif, vor dem Untergang bewahrte. Worte, die über finstere Zeiten und Kriege berichten, die vor beinahe 500 Jahren ein blutiges Ende fanden. Als Argon an einem dieser illustren Abende seine Freunde am Feuer verlässt, bestaunt er ein besonderes Schauspiel am Himmel - die Mondwende. Nichtsahnend, dass die Legende über den Krieger nur ein vergangener Mythos ist und dieser magische Moment die Tore in eine andere Welt öffnet, einem grausamen Herrscher den Rückweg ebnet und die Wiederkehr des Bösen einleiten soll...


Meine Meinung

Das Cover des Buches stach mir auf der "Buch Berlin" direkt ins Auge. Ich war fasziniert von dieser Stadt, dem Palast und den Farben, sodass ich mir dieses Buch dort direkt kaufen und mitnehmen musste. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft. Das Buch war sehr angenehm zu lesen.

Die Geschichte enthält wunderschöne Fantasyelemente und wurde mit viel Spannung geschrieben. Eine gut strukturierte und durchdachte Handlung, in der es manchmal auch etwas ruhigere Phasen gab, machte das Lesen zu einem wahren Vergnügen. 
In dieser Story geht es überwiegend um Macht, aber auch um Liebe. Der Spannungsbogen flachte an manchen Stellen etwas ab, aber da konnte sich mein Puls wenigstens wieder etwas beruhigen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch. Mit viel Gefühl beschrieb die Autorin deren Charaktere. Manche Hauptprotagonisten hätte ich in einigen Situationen aus Verzweiflung schütteln können. Ich litt, aber freute mich auch, mit den meisten Protagonisten.  


Fazit

Eine sehr spannende Geschichte, die an einigen Stellen ruhigere Töne anschlägt. Mit Protagonisten, die sehr authentisch und liebevoll beschrieben wurden.  Starke Charaktere, die ich zum Teil auch mal wachrütteln wollte. 
 Für mich ist "Aurinja" ein Buch, welches in jedes Fantasyregal gehört und sehr empfehlenswert ist.
Begleitet Argon und lasst euch überraschen, was bei der Mondwende alles geschieht. 


Bewertung

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen