Sonntag, 1. November 2015

Rezension "Neetokar: Der Weg in eine andere Welt ( Die Reise ) von Reinhard Kratzl





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 1. September 2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 326
Preis Print: 11.67 €
ISBN: 978-1517138394


Klappentext

Sarah, die in ärmlichen Verhältnissen aufwächst. Ein recht tristes und einsames Leben führt, erfährt an ihrem sechzehnten Geburtstag ein Geheimnis, welches ihre Welt auf den Kopf stellt. Durch das Geschenk eines mysteriösen Fremden kommt sie in den Besitz einer magischen Halskette, die ihr die Wahrheit über sich und die Kräfte die in ihr schlummern, offenbart. Ihre Mutter verrät ihr an ihrem Geburtstag ein lang gehütetes Geheimnis. Sarah ist nicht ihre leibliche Tochter, sondern stammt aus einer fremden Welt namens Neetokar...


Meine Meinung

Das Cover finde ich sehr schön. Sarah im Vordergrund und Ajax, der Wolf, im Hintergrund. Er spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch, ebenso wie die Edelsteine, die das Cover am oberen Rand zieren. 

Der Schreibstil ist ganz angenehm. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und der Einstieg in das Buch wird einem durch eine Kartenskizze und einem Namensregister erleichtert. 

Die Story an sich ist gut durchdacht. Orte und Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Neetokar ist eine Welt, in der es sehr viele verschiedene Wesen ( magische und nicht magische ) gibt. 

Sarah ist die Hauptprotagonistin und eine sehr freundliche, liebevolle, mutige  und hilfsbereite Person. Manchmal hatte ich mir gewünscht, dass sie auch mal ein bisschen wütend oder ängstlich wird. 

Das Ende des Buches kam für mich dann doch sehr unerwartet. So ein ganz fieser Cliffhanger. Ich hoffe, dass der Autor sich mit Band 2 beeilt. 


Fazit

Der Auftakt einer sehr guten Fantasy-Trilogie mit tollen Protagonisten, die aber auch gerne in Band 2 etwas aus der Reihe tanzen dürfen. Wunderschönes Cover, passend zum Inhalt des Buches. Angenehmer Schreibstil.
Von mir eine klare Leseempfehlung.
Wer Fantasy mag und sich gerne in eine neue fremde Welt entführen lassen möchte, der sollte sich "Neetokar" nicht entgehen lassen. 


Bewertung

4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen